Über Mich

Andreas Berlet

Mein Name ist Andreas Berlet.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Jungen. Zu unserer Familie gehören außerdem noch zwei Hunde und eine Katze.

Nach der Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher und einer mehrjährigen Beschäftigung in einem Druckunternehmen, konnte ich in zwei Jahren Elternzeit, neben der Verantwortung als Familienmanager, die Zeit nutzen um meine Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei der Paracelsus Schule Heilbronn zu verwirklichen.

Schon während meiner aktiven Zeit als Springreiter, Reit- und Voltigierlehrer, beschäftigte ich mich intensiv mit der Gesundheit meiner Tiere.

Nach der zweijährigen Ausbildung zum Tierheilpraktiker an der deutschen Paracelsus Schule Heilbronn eröffnete ich 2009 die „Tier- Naturheilpraxis im Unterland“.

Durch regelmäßige Besuche von Fortbildungen und Seminaren halte ich stets mein Wissen auf dem neusten Stand der Naturheilkunde.

Ich bin Mitglied im „Verband deutscher Tierheilpraktiker“ VDT,
in der „Arbeitsgemeinschaft für Tierheilpraktiker“ AG-THP
und in der „Interessengemeinschaft für Tiergestützte Therapie“.